Donnerstag, 20. Juni 2013

Projekt: Vorerst auf Eis gelegt...

So schnell kann es gehen. Einmal nicht aufgepasst, mit dem Fuss eingeknickt und schon gehts nicht mehr weiter. Zu siebt sind die Leute der Bergrettung mich abholen gekommen. Aufgrund von Schnee auf der Strasse konnten sie nicht ganz zu mir hin fahren. Erst war noch die Rede von Helikopterrettung, aber zum Glück konnte ich die Strecke zum Jeep humpelnd und auf der nachgelieferten Trage überwinden. Dann in St. Vigil hiess es umsteigen auf das Ambulanzauto. Im Krankenhaus in Bozen hiess die Diagnose dann "Aussenbänder angerissen, mind. 4 Wochen kühlen, hoch lagern, nicht belasten" oder übersetzt für mich: "Projekt Perlen Europas ist vorerst beendet". Kein zu Fuss nach Slowenien mehr. Kein durch die grossartige Bergwelt wandern mehr. Nur noch den Fuss auskurieren und faul rumliegen. Nee!! Ich doch nicht!! Wie soll ich das nur aushalten!!! Aber ändern kann ich es auch nicht. Am meisten ärgert mich dass der Unfall genau auf einem Wegstück passiert ist, auf dem eigentlich nix hätte passieren sollen! Flach, breiter Kiesweg, Turnschuhtouriautobahn!!! Genau da hauts mir den Fuss weg und zerdeppert mir gleich die Bänder. Was für ein Scheiss!! Das muss hier mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Und trotzdem. Jammer und resignieren hilft auch nicht. Im Moment ist feierabend. Wie es weiter geht? Das kann ich noch nocht sagen. Aber Aufgeben ist definitiv keine Option! Ich hab den Bergen rund um die Hochalm bereits angekündigt dass sie mich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen