Sonntag, 2. Juni 2013

Meraner Höhenmeterweg

Von Laas aus wollte ich heute die bereits gelaufenen Kilometer per Vinschgerbahn schnell hinter mich bringen. Schnell ist das perfekte Stichwort! Unwissentlich bin ich in den Schnellzug eingestiegen der glatt bei Tschars durch brauste.  Erst in Naturns kam er zu stehen. Die "geschenkten" Kilometer feierte ich mit einem Cappuccino und einem Gipfel im nahen Bistro. Dann gönntd ich mir noch einige rasche Höhenmeter mit der Seilbahn. Keine billigen Meter waren das, immerhin 7,20 € hats gekostet. Dem Meraner Höhenweg gings nach anfänglichen kleinen Aufstieg gemütlich entlang bis zum Schild auf dem die 1000 Stufen Schlucht erklärt wurde. Kurz darauf musste ich schmerzlich erfahren dass das Schild definitiv untertrieben hatte. Nach gezählten 950 Stufen und 50 freiwilligen Steps auf einen Stein um die 1000 voll zu machen, eröffnete sich nach kurzem ebenem Stück eine weitere Schlucht min nochmal ein paar hundert Stufen! Danach führte der Weg immer wieder hinauf und hinunter. Obwohl der Höhenunterschied zwischen Ausgangs- und Endpunkt kaum der Rede wert ist, schlugen die insgesamt gemeisterten Höhenmeter ganz schön zu Buche. Aba schee woas. Und das ist ja die Hauptsache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen