Mittwoch, 22. Mai 2013

Jetzt gilt's Ernst!

Pfingstmontage sind für mich normalerweise einfach verlängerte Wochenenden.  Doch diesen Pfingstmontag werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Es war nämlich der endgültige Startschuss von meinem langen Marsch.  Meine Eltern fuhren mich nach Wildhaus. Damit der Anfang nicht ganz so schwer fiel, begleitete mich meine Mutter ein Stück meines Weges. Beim Voralpsee hiess es dann endgültig Abschied nehmen. Von da aus ging es weiter zum Berghaus Malbun. Dort durfte ich eine warme Dusche nehmen und ein kühles Bier trinken. Als Schlafgemach diente ein noch leerstehender Gaden. Tags darauf spendierte mir Johann, der Wirt von Berghaus Malbun noch einen Kaffee. Zudem haben wir bereits die ersten Mauscheleien betreffend Vorführung der Show gehabt. Das Wetter war wie gewohnt durchzogen.  Aber der Regen liess zum Glück bis am Abend auf sich warten. Jetzt sitze ich auf der Ruine Watau am wärmenden Feuer, nach besagtem Regenguss. Und tippe die letzten Worte dieses Artikels in mein Tablet.

1 Kommentar:

  1. sehr schöner Bericht, mal sehen wie es weitergeht ;-)

    Internette Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen