Dienstag, 11. Juni 2013

Die Vajolet, die isch soo nett

Heut war wieder mal Packtag! Ich habe in Bozen meineines Zelt abgebrochen und bin mit Sack und Pack über den Karrerpass gefahren. Bis Vigo da Fassa bin ich ja bereits gekommen. Erst wenn man das Stück dann mit dem Bus fährt, fällt einem auf wie weit man eigentlich in den letzten Tagen gewandert ist. Brauch der Bus doch mehr als eine Stunde für die Strecke und das auf direktem Weg. So habe ich dann die ersten Höhenmeter mit der Seilban gemeistert um in einem Gemütlichen Zweistundenmarsch auf die Vajolethütte zu wandern. Zuvor konnte ich aber noch ein wenig Gepäck incl. Zelt bei einer Gelateria und Café im Tal deponieren. Auf der Vajolethütte angekommen musste ich erst mit zwei Bauarbeitern um die Nutzung des Winterraums verhandeln. Der italienische Bauleiter meinte dieser sei unmöglich benutzbar. De facto stellte sich aber heraus dass lediglich das Bad in renovation war und es kein Wasser für Die Tiolette gab. Nach einigem Verhandeln mit Hand und Fuss verstand der Bauchef dann auch dass ich nur übernachten wollte und ich die Tiolette nicht nutze. Dessen grösste Sorge war nämlich dass ich ein Häufchen legen würde und es nicht runterspülen konnte. Um halb Sechs gehörte die Hütte dann mir allein, inclusive einem tollen Bergpanorama und Alpenglühn! Endlich konnte ich die Fotos schiessen auf die ich so lange gewartet habe :))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen